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Was verursacht Myalgie und Myositis?

Autoimmunmyositis ist eine Gruppe von rheumatischen Autoimmunerkrankungen, die Entzündungen und Schwächen in der Muskelpolymyositis oder in der Haut- und Muskeldermatomyositis verursachen. Muskelschäden können Muskelschmerzen verursachen und Muskelschwäche kann Schwierigkeiten beim Anheben der Arme über den Schultern, beim Treppensteigen oder beim Sitzen aus einer sitzenden Position verursachen. Ärzte überprüfen Muskelenzyme im Blut und testen manchmal die elektrische Aktivität der Muskeln, machen Magnetresonanztomographie an Muskeln, untersuchen ein Stück Muskelgewebe oder eine Kombination.

Kortikosteroide, Immunsuppressiva, Immunglobulin oder eine Kombination sind normalerweise hilfreich. Diese Störungen führen zu Muskelentzündungen, Myositis, Muskelschwäche und gelegentlich zu Druckempfindlichkeit. Die Schwäche tritt typischerweise in den Schultern und Hüften auf, kann jedoch die Muskeln im gesamten Körper symmetrisch beeinflussen.

Autoimmunmyositis tritt normalerweise bei Erwachsenen im Alter von 40 bis 60 Jahren oder bei Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren auf. Frauen entwickeln es doppelt so häufig wie Männer. Bei Erwachsenen können diese Störungen allein oder als Teil anderer Bindegewebsstörungen auftreten, wie z. B. gemischte Bindegewebserkrankungen, systemischer Lupus erythematodes oder systemische Sklerose.

Die Ursache der Autoimmunmyositis ist unbekannt. Viren oder Autoimmunreaktionen können eine Rolle spielen. Krebs kann diese Störung auch auslösen. Es ist möglich, dass eine Immunreaktion gegen Krebs gegen eine Substanz in den Muskeln gerichtet ist.

Die Störungen treten in der Regel in Familien auf. Dermatomyositis verursacht normalerweise Hautveränderungen, die bei Polymyositis nicht auftreten, was Ärzten hilft, die beiden Erkrankungen zu unterscheiden.

Biopsieproben von Muskeln sehen unter dem Mikroskop auch anders aus. Nekrotisierende immunvermittelte Myopathien sind Störungen, die Muskelzellen-Myozyten abtöten und kein anderes Gewebe als die Muskeln schädigen. Die Myositis des Einschlusskörpers ist eine separate Erkrankung mit ähnlichen Symptomen wie die chronische Polymyositis unbekannter Ursache.

Diese Störung tritt jedoch bei älteren Menschen auf, betrifft häufig andere Muskeln, z. B. Hand- und Fußmuskeln, hält länger an, spricht schlecht auf die Therapie an und die Muskeln sehen unter dem Mikroskop anders aus.

Die Symptome einer Autoimmunmyositis sind bei Menschen jeden Alters ähnlich, aber die Muskelentzündung scheint sich bei Kindern häufig abrupter zu entwickeln als bei Erwachsenen. Zu den Symptomen, die während oder kurz nach einer Infektion auftreten können, gehören symmetrische Muskelschwäche, insbesondere in den Oberarmen, Hüften und Oberschenkeln, Gelenkschmerzen, aber häufig geringe Muskelschmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber, Müdigkeit und Gewichtsverlust.

Ein Raynaud-Phänomen, bei dem die Finger plötzlich sehr blass werden und kribbeln oder als Reaktion auf Kälte oder emotionale Verstimmung taub werden, kann ebenfalls auftreten. Muskelschwäche kann langsam oder plötzlich beginnen und sich über Wochen oder Monate verschlechtern. Da Muskeln in der Nähe der Körpermitte am stärksten betroffen sind, können Aufgaben wie das Anheben der Arme über den Schultern, das Treppensteigen und das Aufstehen von einem Stuhl oder von einem Toilettensitz sehr schwierig werden.

Wenn die Nackenmuskulatur betroffen ist, kann es unmöglich sein, den Kopf von einem Kissen zu heben. Menschen mit Schwäche in Schultern oder Hüften müssen möglicherweise einen Rollstuhl benutzen oder werden bettlägerig. Muskelschäden im oberen Teil der Speiseröhre können Schluckbeschwerden und Aufstoßen der Nahrung verursachen.

Die Muskeln der Hände, Füße und des Gesichts sind jedoch normalerweise nicht betroffen. Die Schmerzen und Schwellungen sind in der Regel mild.

Innere Organe sind normalerweise nicht betroffen, außer Hals und Speiseröhre. Die Lunge und das Herz können jedoch betroffen sein und zu Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Atemnot und Husten führen. Gastrointestinale Symptome, die bei Kindern auftreten können, aber typischerweise nicht bei Erwachsenen, werden durch Entzündungen der Blutgefäßvaskulitis verursacht und können Erbrechen von Blut, schwarzen und teerigen Stühlen und starke Bauchschmerzen umfassen, manchmal mit einer Lochperforation in der Auskleidung der Darm.

Hautveränderungen treten bei Menschen mit Dermatomyositis auf. Hautausschläge treten in der Regel gleichzeitig mit Muskelschwäche und anderen Symptomen auf. Ein dunkler oder violetter Ausschlag, der als Heliotrop-Ausschlag bezeichnet wird, kann im Gesicht mit einer rotvioletten Schwellung um die Augen auftreten. Der Ausschlag kann auch erhöht und schuppig sein und fast überall am Körper auftreten, ist jedoch besonders häufig an den Knöcheln, Ellbogen, Knien, dem äußeren Teil der Oberschenkel sowie an Teilen der Hände und Füße.

Der Bereich um die Nägel kann gerötet oder verdickt sein. Wenn der Ausschlag verblasst, können sich auf der Haut bräunliche Pigmentierung, Narbenbildung, Schrumpfung oder blasse depigmentierte Flecken entwickeln. Der Ausschlag auf der Kopfhaut kann wie Psoriasis aussehen und stark jucken. Sonnenempfindlichkeit und Wunden auf der Haut treten ebenfalls auf. Aus Kalzium bestehende Beulen können sich unter der Haut oder in den Muskeln entwickeln, insbesondere bei Kindern.

Erhöhte, rötliche Beulen können an den großen Knöcheln auftreten, die als Gottron-Papeln bezeichnet werden, und manchmal an den kleinen Knöcheln. Manchmal treten diese charakteristischen Hautveränderungen bei Menschen auf, die keine Muskelschwäche und Entzündung haben. In diesem Fall wird die Störung als amyopathische Dermatomyositis bezeichnet. Erhöhte Spiegel bestimmter Muskelenzyme, insbesondere Kreatinkinase, im Blut, was auf Muskelschäden hinweist. Abnormalitäten in der elektrischen Aktivität der Muskeln, gemessen durch Elektromyographie oder im Erscheinungsbild der Muskeln bei einer Magnetresonanztomographie-MRT.

Charakteristische Veränderungen im Muskelgewebe, die durch Biopsie erhalten und unter einem Mikroskop beobachtet wurden, sind die schlüssigsten Beweise.

Eine Muskelbiopsie wird häufig durchgeführt und ist der schlüssigste Weg, um eine Autoimmunmyositis zu diagnostizieren, insbesondere wenn die Diagnose nicht klar ist. Andere Labortests können eine Autoimmunmyositis nicht spezifisch identifizieren, aber sie können Ärzten helfen, andere Störungen auszuschließen, das Risiko von Komplikationen zu erkennen und den Schweregrad zu bestimmen. Blutuntersuchungen werden durchgeführt, um Konzentrationen von antinukleären Antikörpern ANA und anderen Antikörpern nachzuweisen, die bei den meisten Menschen mit Autoimmunmyositis vorhanden sind.

Obwohl Bluttestergebnisse Ärzten bei der Diagnose einer Autoimmunmyositis helfen können, können sie allein keine eindeutige Diagnose einer Autoimmunmyositis bestätigen, da die von ihnen festgestellten Anomalien manchmal bei gesunden Menschen oder bei Menschen mit anderen Erkrankungen vorliegen. Die Diagnose einer Autoimmunmyositis basiert auf allen Informationen, die Ärzte sammeln, einschließlich Symptomen, Ergebnissen der körperlichen Untersuchung und allen Testergebnissen. Die MRT kann dem Arzt auch bei der Auswahl eines Ortes für die Biopsie helfen.

Spezielle Tests an Muskelgewebeproben können erforderlich sein, um andere Muskelstörungen auszuschließen. Ärzte empfehlen häufig ein Krebs-Screening für Personen ab 40 Jahren mit Dermatomyositis oder für Personen ab 60 Jahren mit Polymyositis, da diese Personen möglicherweise an nicht vermuteten Krebserkrankungen leiden. Die Störung kann jedoch jederzeit zu einem Rückfall führen.

Dieser Prozentsatz ist bei Kindern sogar noch höher. Bei Erwachsenen besteht das Risiko des Todes aufgrund schwerer und fortschreitender Muskelschwäche, Schluckbeschwerden, Unterernährung, Einatmen von Nahrungsmitteln, die eine Lungenentzündung verursachen. Aspirationspneumonie oder Atemversagen, das häufig gleichzeitig mit einer Lungenentzündung auftritt.

Kinder mit der jugendlichen Form der Dermatomyositis können eine schwere Entzündung der Blutgefäßvaskulitis entwickeln, die den Darm versorgt, was letztendlich zu einer Darmperforation führen kann, wenn sie nicht behandelt wird. Polymyositis ist tendenziell schwerer und resistenter gegen die Behandlung bei Menschen, deren Herz oder Lunge betroffen sind.

Polymyositis und insbesondere Dermatomyositis wurden mit einem erhöhten Krebsrisiko in Verbindung gebracht. Bei Menschen mit Krebs ist eher der Krebs als die Autoimmunmyositis die Todesursache. Im Allgemeinen wird das Corticosteroid Prednison in hohen Dosen oral verabreicht.

Dieses Medikament verbessert langsam die Kraft und lindert Schmerzen und Schwellungen, wodurch die Krankheit kontrolliert wird. Menschen mit schwerer Erkrankung mit Schluckbeschwerden oder Muskelschwäche, die zum Atmen benötigt werden, erhalten ein Kortikosteroid wie Methylprednisolon per Vene. Viele Erwachsene müssen noch viele Jahre oder sogar auf unbestimmte Zeit eine niedrige Dosis Prednison oder ein alternatives Medikament einnehmen, um einen Rückfall zu verhindern.

Um zu überwachen, wie die Störung auf die Behandlung mit Kortikosteroiden reagiert, führen Ärzte regelmäßig eine Blutuntersuchung durch, um die Spiegel der Muskelenzyme zu messen. Die Werte fallen normalerweise auf normal oder nahezu normal ab und die Muskelkraft kehrt nach etwa 6 bis 12 Wochen zurück. Die MRT kann auch Entzündungsbereiche aufzeigen und dem Arzt helfen, festzustellen, wie die Störung auf die Behandlung anspricht.

Sobald sich die Enzymspiegel wieder normalisiert haben, kann Prednison allmählich reduziert werden. Wenn die Muskelenzymwerte ansteigen, wird die Dosis erhöht. Obwohl Ärzte bei der Behandlung von Menschen mit Autoimmunmyositis in der Regel zuerst Kortikosteroide verabreichen, verursachen diese Medikamente Nebenwirkungen wie hohen Blutzucker, Stimmungsschwankungen, Katarakte, Frakturrisiko und Glaukom, insbesondere wenn sie über einen längeren Zeitraum in hohen Dosen verabreicht werden Zeit. Um den langfristigen Einsatz von Kortikosteroiden und die Nebenwirkungen zu minimieren, kann daher zusätzlich zu Prednison ein Immunsuppressivum wie Methotrexat, Tacrolimus, Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Rituximab oder Cyclosporin verwendet werden.

Eine andere mögliche Behandlung ist Immunglobulin, eine Substanz, die große Mengen vieler Antikörper enthält, die intravenös über die Vene verabreicht werden. Einige Menschen erhalten eine Kombination aus Kortikosteroiden, Immunsuppressiva und Immunglobulin. Wenn Muskelschwäche mit Krebs verbunden ist, reagiert sie normalerweise nicht gut auf Prednison.

Der Zustand nimmt jedoch normalerweise in der Schwere ab, wenn der Krebs erfolgreich behandelt werden kann. Menschen, die Kortikosteroide einnehmen, sind einem Risiko für Frakturen im Zusammenhang mit Osteoporose ausgesetzt. Um Osteoporose vorzubeugen, erhalten diese Personen die zur Behandlung von Osteoporose verwendeten Medikamente wie Bisphosphonate sowie zusätzliches Vitamin D und Kalzium. Menschen, die Immunsuppressiva erhalten, erhalten auch Medikamente zur Vorbeugung von Infektionen, wie zum Beispiel durch den Pilz Pneumocystis jirovecii. Siehe Prävention von Lungenentzündung bei immungeschwächten Menschen.

Menschen mit Autoimmunmyositis haben ein erhöhtes Risiko für Arteriosklerose und werden von Ärzten engmaschig überwacht. Merck and Co. Von der Entwicklung neuer Therapien zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten bis hin zur Unterstützung bedürftiger Menschen setzen wir uns weltweit für die Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden ein. Das Handbuch wurde erstmals 1899 als Dienst an der Gemeinde veröffentlicht. Erfahren Sie mehr über unser Engagement für globales medizinisches Wissen. Allgemeine Gesundheitsthemen. Ursachen für Haarausfall Gesundheitstipp: Testen Sie Ihr Wissen.

HealthDay News - Die Schulter kann sich in verschiedene Richtungen drehen und gehört zu den beweglichsten Gelenken des Körpers. Das macht es leicht, sich zu verschieben, sagt die American Academy of Orthopaedic ... Eine Biopsie ist ein Verfahren, bei dem eine Gewebeprobe zur Untersuchung aus dem Körper entnommen wird. Eine Diagnose wird gestellt, wenn Zellen durch ein Mikroskop untersucht werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Biopsie ...

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